Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/petebush

Gratis bloggen bei
myblog.de





Paraguay

-mein erster Monat in Paraguay

 

Nun ja also ich bin jetzt hier schon mehr als ein Monat und ich hab viel zu erzählen! Mir gehts hier gut obwohl ihr mir fehlt! Naja alles im allen ist es hier sehr anders! Angefangen von der Sprache (Spanisch) weiter über wie die leute sind! Naja aber meine Arebit hier ist cool! ein Einblick in meine Arebitswelt:

4 Schichten!!!!

1. Turno Manana(Frühschicht): Um 6 uhr dasein! Danach werden die Kinder geweckt. Nach dem wecken müssen wir darauf achten das die Kinder ihre Uniformen anziehen und pünktlich sind! Danach gibt es Frühstück. hier wird auf Manieren geachtet! Zähne werden nach dem frühstück dann geputzt wobei wir auf die kinder achten das sie dies gründlich und überhaupt tun! danach werden die kinder zur schule geschickt! Dies ist die Zeit für uns Garten- und Hausarbeiten zu erledigen! Um halb 12 gibt es dann mittag! wir bereiten es vor und geben neues Essen aus und waschen ab! für ca 200 kinder! dann ist um 14.30 Schichtwechsel!

2. Turno Tarde(spätschicht): um 14 uhr dasein um dann ein gemeinsamen austausch zu haben mit der anderen schicht! um 15 uhr kommen dann die Kinder nach hause also nur die ca 50 herbergen kinder! und dann werden kleinere arbeiten von ihnen erledigt wie das Klo putzten gänge säuber oder müll sammeln! Jetzt ist die Zeit für spielen oder Hausaufgaben. denn wenn ein Kind will lernen wir mit ihnen! jetzt ist bis zum Abendbrot Freizeit! Abendbrot i´wird dasselbe wie beim frühstück und mittag gemacht! nach dem Abendbrot ist wieder freie Zeit für Spielen Tv oder sondtige aktivitäten! um 20 uhr werden dann die Kleinen ins Bett gebracht! Duschen;Zähneputzten;unterhalten und Beten! jetzt ist die Zeit mit den älteren zum bolzen oder volley oder laban! um 22 uhr ist feierabend!

3. Turno Fin de Semana(Wochenendschicht): Samstags von 7 uhr bis 23 uhr! und Sonntags von 7 uhr bis 21.30. Am samstag ist kinderwecken die kleinen arbeiten und dann freizeit bis zum mittag. nach dem mittag siesta(2 stunden pennen) dann freiezeit bis abendbrot. Nach dem abendbrot ist Freizeit bis um 22 uhr da werden dann die kleinen schlafen geschickt! Am sonntag ist es ähnlich nur das die arbeiten wegfallen und aber in die Kirche gegangen wird wofür die Kids ihre besten sachen anziehen sollen! und dann halt früher ins bett!

4. Nachschicht: hatte ich noch nicht kommt nach

6.9.08 19:57


Bilder 2#

 

Das ist Marcos nen Freund und Kollege aus Argentinien

 

 

 

Krokodilfleisch! :D Schmeckt fast wie hünchen! nur fühlt es sich an wie lachs

 

 

 

Die Straßen von Paraguay! ein Erlebnis! im ernst :D

 

 

 

Links Oben eine Regierungsstatur und rechtsdaneben die Welblechhütten der Armen! Total krass das so schöne und prunkvolle Gebäude direkt neben den Ärmsten sind!

 

 

 

 

Noch ma ein Überblick über den ausmaß!

 

 

 

Das Regierungsgebäude! Das Schild schpricht für sich!

 

 

Paraguay die Hauptstadt von außen betrachtet könnte es sein aber wenn durch Asuncion geht bekommt man ein anderen eindruck!

 

 

Nen cooler Sonnenuntergang

 

 

Nochmal in Schöner

9.9.08 22:04





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung